»Bestes Smarthome Start-Up«

 

Auszeichnung für E-Necker mit dem ersten Preis für das beste Start-Up im Bereich Smart Home.


Am 30. Mai 2017 wurden im Roten Rathaus in Berlin die Award-Gewinner des Verbandes »SmartHome Deutschland« gekürt. Das Unternehmen E- Necker ging für die Kategorie »Bestes Smarthome Start-Up« an den Start und konnte dort den ersten Preis erringen, wobei E-Necker betonte, dass bereits die Nominierung für das junge Unternehmen eine herausragende Auszeichnung darstellt. Als Teil des interdisziplinären Verbandes »SmartHome Deutschland« widmet sich auch das Gewerbe dem Smart Home Living.

E- Necker bietet Serviceleistungen rund um die Installation und Benutzung der innovativen Gebäudesystemtechnik KNX an. Hilfreich sind hier die Online-Schulungen des Unternehmens. Besonders zeichnet sich das Online-Training durch seine flexible Zeiteinteilung bei dem Erwerb eines KNX-Zertifikates aus. So heißt es: „Nichts gegen eine knarrende Schulbank und Frontalunterricht. Doch wer beim Lernen sein eigenes Tempo gehen möchte und/oder zu den regulären Kurszeiten anderweitig gebraucht wird, der findet im KNX-Online-Training von E-Necker die perfekte Alternative.“ Mit diesem Angebot nimmt E- Necker eine besondere Stellung in Deutschland, Österreich und der Schweiz ein.
Die innovativen Ideen des jungen Unternehmens wurden nun am 30. Mai 2017 im Roten Rathaus in Berlin mit dem ersten Preis belohnt. Die Initiative »SmartHome Deutschland« verschreibt sich der Vernetzung von Gewerben, die sich unter anderem der Forschung, Entwicklung und Produktion der Kette »Smart Home Living« widmen. Sie stellt eine Verknüpfung dieser Felder her, indem sie einen Erfahrungsaustausch innerhalb von Arbeitsgruppen, Landesgruppen sowie Tagungen möglich macht. Fachliche sowie organisatorische Unterstützung wird in Sachen Marketing, Förderung von Entwicklungsprojekten sowie in der Kontaktherstellung zu Musterhausbetreibern gewährleistet. Selbst die Jugend soll nicht zu kurz kommen, weshalb »SmartHome Deutschland« unter anderem Studien-, Bachelor- und Masterarbeiten vermittelt. Bei der Initiative »SmartHome Deutschland« arbeiten Jung und Alt zusammen, um das Leben durch innovative Smart Home Living Technik zu erleichtern.

 

Nach oben

Bleiben Sie auch mit den mobilen Angeboten des i-Magazins immer auf dem Laufenden: über die iPad/iPhone-App (zum Download), die Android-App (zum Download) und die mobile Website auch am Smartphone und i-magazin.at