Auf Spritztour mit einem originalen DeLorean DMC-12

  Video

Als Christian Wallisch mit dem Agfeo-DeLorean bei Sonepar Wien zu Gast war, haben wir uns die Gelegenheit nicht entgehen lassen.


Zweifellos ein genialer Schachzug ist Agfeo mit seinem aktuellen Werbevehikel gelungen – und das im wahrsten Sinne des Wortes. Bereits letztes Jahr haben die Verantwortlichen von Agfeo am Stammsitz in Bielefeld (Deutschland) einen der nur 8.583 originalen DeLorean DMC-12 erstanden und diesen kurzerhand als mobilen Werbeträger umfunktioniert. Seitdem kurvt der DeLorean, der nicht zuletzt aufgrund seines Einsatzes als Zeitmaschine in »Zurück in die Zukunft« absoluten Kultstatus erlangte, durchs Land und begleitet allerlei Agfeo-Veranstaltungen.

Nun hat es der DMC-12 auch nach Österreich geschafft und wird von Dipl. Ing. (FH) Christian Wallisch (Leiter des Vertriebs Süd/Ost Österreich bei Agfeo) bei allen Agfeo Partnern des Landes, TFK, Sonepar, blue2 und Limmert, vorgeführt. Der Werbeeffekt ist dabei enorm, wie Wallisch bei einer kleinen Spritztour an der wir teilnehmen durften (siehe Video unten) bestätigt: „An jeder Ampel und an jeder Kreuzung erntet der DeLorean aufmerksame Blicke. Auf dem Weg hierher (Sonepar Niederlassung Wien Anm.) wurde ich auf der Autobahn sogar dreimal vom selben Fahrzeug überholt, um fotografiert zu werden.“ Zweifellos ein Werbeeffekt, der unbezahlbar ist.

    Weiterführende Links

Medien

Nach oben

Bleiben Sie auch mit den mobilen Angeboten des i-Magazins immer auf dem Laufenden: über die iPad/iPhone-App (zum Download), die Android-App (zum Download) und die mobile Website auch am Smartphone und i-magazin.at