Heliatek erreicht neuen Organischen Photovoltaik-Weltrekord

Das Entwicklungsteam von Heliatek hat einen Effizienz Rekord von 13,2 % für eine OPV Multi-Stack Zelle erreicht.

Das Entwicklungsteam von Heliatek hat einen Effizienz-Rekord von 13,2 % für eine OPV Multi-Stack Zelle erreicht. Hierbei wurde ein neuer Weltrekord für die direkte Umwandlung von Sonnenlicht in Elektrizität auf Basis einer organischen Photovoltaikzelle erzielt. Die Messung wurde unabhängig vom Fraunhofer CSP bestätigt.

weiterlesen ...

Erfolgreiche Installation von HeliaFilm auf Aluminium in Singapur

Die organische Solarfolie HeliaFilm ist Teil eines einzigartigen Pilotprojektes in Singapur, bei dem unterschiedlichste innovative, nachhaltige Technologien über einen Zeitraum von mehr als 18 Monaten unter tropischen Wetter Bedingungen getestet werden. (Bild: JTC)

Die erste Phase des Pilotprojektes in Singapur mit HeliaFilm, der organischen Solarfolie von Heliatek, konnte erfolgreich abgeschlossen werden. Dabei wurden innerhalb weniger Stunden auf dem Seletar Walkway am Militärflughafen in Singapur insgesamt 30 m² mit einer durchschnittlichen Zelleffizienz von 7% installiert. Das Aluminium Dach des Walkway ist nicht eben und trotzdem passt der HeliaFilm perfekt auf die vorgegebene Struktur.

weiterlesen ...

Diesen RSS-Feed abonnieren