Millionen-Ziel könnte 2021 erreicht werden

Rund 44.000 Elektrofahrzeuge (inkl. Plug-ins) waren Ende 2015 auf Deutschlands Straßen unterwegs – ein Plus von fast 70 Prozent zum Vorjahr.

Rund 44.000 Elektrofahrzeuge (inkl. Plug-ins) waren Ende 2015 auf Deutschlands Straßen unterwegs – ein Plus von fast 70 Prozent zum Vorjahr. Und das, obwohl 2015 nur sieben neue Plug-in-Modelle und kein neues reines Elektrofahrzeug auf den Markt kam. Laut der aktuellen Mobilitätsstudie der Managementberatung Horváth & Partners könnten es Ende 2016 bereits über 75.000 sein, 2021 über eine Million. Dazu müssten sich allerdings wichtige Treiber der Elektromobilität weiter verbessern.

weiterlesen ...


Caverion Capital Markets Day

Finanzziele und Ausblick von Caverion sind unverändert positiv, der strategische Fokus liegt weiterhin auf Effizienz.

Die Caverion Corporation veranstaltete am 19. November, seinen Capital Markets Day in Frankfurt/Main. Die Veranstaltung gab einen tieferen Einblick in die Strategie des Konzerns als eines der führenden Unternehmen für Gebäudetechnik und Industrieservices in Europa. President und CEO Juhani Pitkäkoski sprach unter anderem über strategische Meilensteine, um das Ziel der Profitabilität zu erreichen.

weiterlesen ...

Diesen RSS-Feed abonnieren